• Peter P.Peters in Aktion

pausieren oder frieren?

Fror unlängst bei Minusgraden an einer Bushaltestelle vor Frankfurts Hauptbahnhof volle zehn Minuten mit bald zwanzig anderen Passagieren in spe, obwohl der beheizte Bus schon etwa 50 Meter entfernt auf der anderen Seite des Vorplatzes stand. Der Fahrer saß zwar drinnen, doch er bestand auf seiner planmäßigen "Pause" von soundsoviel Minuten. Wofür auch immer er die Pause nutzen wollte, vielleicht lesen, essen, Musik, hören oder nachdenken - er wollte es jedenfalls ohne Fahrgäste im Bus tun.

Kann hier nicht das Verfassungsgericht eine Abwägung treffen und uns sagen, was schwerer wiegt: das Recht eines einzelnen Busfahrers auf eine lupenreine, arbeits- und störungsfreie Pause, oder das Recht von zwanzig Fahrgästen, sich bereits vor dem Beginn der Busfahrt ein wenig aufzuwärmen (wobei ja die Behelligung des Fahrers auf ein Minimum reduziert werden könnte)?

 

 

Kontakt

Peter P. Peters
E-Mail: milchsack@t-online.de

Artist Promotion
Gutleutstraße 294
60327 Frankfurt am Main
Telefon (069) 23 76 27